Zum Inhalt springen

ÜBER MICH

Glaube an das, was sich für dich richtig anfühlt.

Über mich

Ich möchte dir helfen, die Balance zwischen handwerklichem Tun und den anderen schönen Dingen des Lebens zu finden. Dies ist eine ständige Aufgabe im Leben … vor allem im Handwerk.

Mein Name ist Jörg Reichelt, geboren als 6. Generation eines klassischen Familien-Handwerksbetriebes. Nach meiner Ausbildung als Facharbeiter für Polstertechnik und anschließender Meisterausbildung arbeitete ich 8 Jahre im väterlichen Betrieb, bevor ich zur politischen Wende 1989 die Chance ergriff, aus einem Einmannbetrieb ein Unternehmen mit 36 Mitarbeitern an zwei Standorten aufzubauen.

Das Leben darf leicht sein

Mit meiner lieben Frau bekam ich zwei wundervolle Kinder, die bereits erwachsen sind und uns 6 Enkel schenkten.

Im Jahr 2009 stiegen mein Sohn und mein Schwiegersohn in die Firma mit ein. Sieben Jahre später zog ich mich 2016 nach einem gesundheitlichen Ereignis größtenteils aus dem aktiven Geschäft zurück und übergab die leitenden Aufgaben in die fähigen Meisterhände der beiden.

Neben dem Aufbau meiner Firma widmete ich meine Freizeit dem Ehrenamt. Ich arbeitete im Kirchenvorstand und im Prüfungsausschuss für unsere Gesellen und Meister, als Obermeister der Raumausstatter-Innung (Landesinnungsverband Raumwerk) sowie im Gewerbeverein meines Heimatortes. All das schenkte mir ein Leben voll stetiger Veränderungen und interessanter Erfahrungen.

Auf meinen Pilger-Wanderungen lernte ich interessante Menschen kennen und erhielt eine andere Sichtweise auf mein Leben und Tun. In Seminaren und Ausbildungen lernte ich die PRANA-Heilung und andere alternative Heilmethoden kennen. Seit zwei Jahren darf ich mich zertifizierter PRANA-Heiler nennen.

Meine Lebenserfahrung, meine Wahrnehmungen aus unterschiedlichen Umständen sowie die Erfahrungen aus eigenen Schicksalsereignissen und daraus entstandenen, positiven Veränderungen möchte ich an dich weitergeben. Wenn du Hilfe suchst oder Fragen hast, freue ich mich, mit dir in ein persönliches Gespräch zu kommen.

Jörg Reichelt

Zertifizierter PRANA-Heiler
Raumausstattermeister