Zum Inhalt springen

BERATUNG

„Zu wissen, wie man anregt, ist die Kunst des Lehrens.“
Henri-Frédéric Amiel

BETRIEBSBERATUNG
WOHNBERATUNG
LEBENSBERATUNG

Betriebsberatung

Möchtest du deinen Betrieb an die nächste Generation oder an einen neuen Partner übergeben? Hast du vor, eine bestehende Firma zu übernehmen? Oder benötigst du Hilfe, um schwelende Konflikte aufzuspüren und zu lösen?

Ich möchte dir helfen, mit Methoden der Mediation die weichen Faktoren deiner Organisation zu verstehen und den geeigneten Weg für dich zu finden.

Nimm dir etwa zwei bis drei Stunden Zeit. Wir besprechen gemeinsam, welche Herausforderungen bei dir anstehen. Wir erfassen die unterschiedlichen Wünsche der verschiedenen Generationen und unterschiedlichen Charaktere, sammeln Lösungsideen und finden Wege.

Dies kann neben den bereits erwähnten Dingen zum Beispiel die Beratung zu Fördermitteln oder die Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Handwerkskammer, IHK, Steuerberater oder Bank sein.

Die Kosten der Betriebsberatung sind steuerlich als Betriebsausgabe absetzbar, die Mehrwertsteuer wird ausgewiesen.

Betriebsberatung

Aufwand: 400 EUR
Netto zzgl. Fahrtkosten


Wohnen im Einklang

Lebensenergetische Wohnberatung

Eine Wohnberatung stellt die einzelnen Elemente des Raumes wie Licht, Farben, Möbel und Dekorationen in eine harmonische Beziehung zueinander und geht dabei ganz individuell auf deine Aufgabenstellung und Wünsche ein. Die konzeptionelle und gestalterische Wohnraumberatung erhältst du von meinen Einrichtungsberatern bei Reichelt – die Einrichter.

Ich möchte dich auf einer anderen Ebene begleiten. Um ein positives Lebensumfeld zu erhalten, darf die Beziehung zwischen Mensch und Natur im Einklang sein. Die Lebensenergie soll frei fließen können und in Schwung gehalten werden. Deine Räume sollen eine positive Atmosphäre ausstrahlen und dir ein Gefühl von Stärke, Schutz und Geborgenheit geben. Dabei möchte ich dich mit meinen Erfahrungen und meinem Wissen unterstützen.

Wohnberatung

Aufwand: 250 EUR Brutto
zzgl. Fahrkosten


Lebensberatung

Finde deine Mitte

Jeder Mensch hat das Recht, körperlich und seelisch mit sich im Einklang zu leben – auch du!

Hast du Zukunftsängste, Schlafstörungen oder zwickt es im Rücken? Ich höre dir zu, nehme Unstimmigkeiten wahr und gebe dir erste Tipps, was du unternehmen kannst. Ich empfehle dir Werkzeuge zur Selbstheilung, gebe dir Impulse und helfe dir bei der Umsetzung dieser Strategien.

Ich freue mich auf unser Gespräch.

Lebensberatung

Dauer: 90 Minuten
Aufwand: 90 EUR Brutto